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kein Mindestbestellwert

ohne Mindestlaufzeit

jederzeit kündbar

So funktioniert’s:

  1. Lege deine Produkte wie gewohnt in den Warenkorb.
  2. Gehe in deinen Warenkorb und wähle im Bereich „Abonnementoptionen“ das gewünschte Lieferintervall aus.
  3. Schließe deinen Kauf wie üblich auf der Kassenseite ab.

    Du erhältst eine E-Mail-Bestätigung, in der du die Abonnement-Informationen nochmal einsehen kannst. Für dein Abo wird immer sonntags (für Liefertag Dienstag) bzw. mittwochs (für Liefertag Freitag) um 22 Uhr eine Bestellung generiert, die dir per E-Mail bestätigt wird.

1. Wo finde ich mein Abo?​

In deinem Kundenbereich findest du alle Informationen zu deinen Abos. Zur Abonnement-Seite kommst du hier.

2. Wie hoch ist die Liefergebühr und gibt es einen Mindestbestellwert?

Es gelten die gleichen Bedingungen wie bei einer einmaligen Bestellung:

Unsere Lieferkostenpauschale für eine Haustürlieferung beträgt 4,90€. Ab einem Bestellwert von 65€ ist die Lieferung kostenfrei.

Wenn du deine Bestellung zu einer Abholstation bringen lässt und dort selbst abholst, entfällt die Liefergebühr.

Um dir eine hohe Flexibilität zu ermöglichen, verzichten wir auf einen Mindestbestellwert. Damit wir aber auch kleine Bestellungen ermöglichen können, setzen wir bei einem Bestellwert von unter 25€ als Ausgleich einen Mindermengenzuschlag von 1,80 € pro Bestellung an.

3. Kann ich Produkte zum Abo hinzufügen oder entfernen?​

Ja, das ist beides möglich. Veränderungen am Abo sind bis sonntags bzw. mittwochs um 22 Uhr möglich.

Um Produkte hinzuzufügen, lege die gewünschten Produkte in den Warenkorb wie bei einer normalen Bestellung. Gehe dann auf die Warenkorb-Seite und wähle das gewünschte Lieferintervall aus. Weiter unten findest du dann die Option „Füge diesen Warenkorb zu einem existierenden Abo hinzu“.

Um Produkte aus einem bestehenden Abo zu entfernen, gehe auf die Abonnement-Seite deines Kundenbereichs und klicke bei den entsprechenden Produkten auf das rote Kreuz. Zu deinen Abonnements kommst du hier.

4. Wie kann ich mein Abo kündigen? ​

Du kannst dein Abo jederzeit im Kundenbereich kündigen. Gehe dazu zu deinen Abonnements im Kundenbereich und klicke auf den Button „Kündigen“. Falls du es dir anders überlegst, kannst du das Abo auch wieder fortsetzen. Klicke hierfür auf den Button „Wiederanmelden“. Zu deinen Abonnements kommst du hier.

Bitte beachte: Für den aktuellen Liefertag ist eine Kündigung bis Sonntag bzw. Mittwoch, 22 Uhr, möglich. Ist bereits eine neue Verlängerungsbestellung generiert worden (immer sonntags bzw. mittwochs um 22 Uhr; du erhältst hierzu eine E-Mail), wird diese noch regulär ausgeliefert und die Kündigung tritt erst danach mit sofortiger Wirkung in Kraft.

5. Kann ich mein Abo für eine bestimmte Zeit pausieren?​

Ja, das ist möglich. Gehe dazu zu deinen Abonnements im Kundenbereich und klicke auf den Button „Pausieren“. Sobald du das Abo fortsetzen möchtest, klicke auf den Button „Reaktivieren“. Zu deinen Abonnements kommst du hier.

Bitte beachte: Für den aktuellen Liefertag ist eine Pausierung bis Sonntag bzw. Mittwoch, 22 Uhr, möglich. Ist bereits eine neue Verlängerungsbestellung generiert worden (immer sonntags bzw. mittwochs um 22 Uhr; du erhältst hierzu eine E-Mail), wird diese noch regulär ausgeliefert und die Pausierung tritt erst danach mit sofortiger Wirkung in Kraft.

6. Wie läuft die Zahlung ab?​ ​

Bei Einrichtung deines Abos kannst du eine Zahlungsmethode für dein Abo wählen. Diese ist dann zukünftig immer für dein Abo hinterlegt. Solltest du die Zahlungsmethode ändern wollen, kannst du das in deinem Kundenbereich auf der Abonnement-Seite tun. Zu deinen Abonnements kommst du hier.

7. Kann ich die Adresse für mein Abo ändern?

Ja, das ist möglich. Gehe dazu zu deinen Abonnements im Kundenbereich und klicke auf den Button „Adresse ändern“. Zu deinen Abonnements kommst du hier.

8. Was mache ich, wenn ich neben meinem Abo einmalig noch weitere Produkte bestellen möchte?​

Du hast die Möglichkeit, Produkte zu deinem Abo hinzuzufügen und diese für die Folgewoche wieder zu entfernen (Anleitung dazu siehe oben unter Punkt 3).

Oder du setzt eine reguläre einmalige Lieferung für den gewünschten Liefertag ab. Für diese individuelle Bestellung musst bitte Folgendes berücksichtigen:

– Bitte beachte, dass für beide Bestellungen die gleiche Adresse hinterlegt ist.

– Wenn du zusätzlich zu deiner Abobestellung eine individuelle Bestellung absetzt, können aus technischen Gründen doppelte Lieferkosten anfallen. Diese erstatten wir dir einmal monatlich für die zurückliegenden Bestellungen in Form eines Guthabens.

– Wenn der Gesamtwert deiner individuellen Bestellung unter 25€ liegt, wird der reguläre Mindermengenzuschlag berechnet. Liegt der Gesamtwert mit der Abobestellung zusammen jedoch über 25€, erstatten wir dir den Mindermengenzuschlag. Dies geschieht einmal monatlich für die zurückliegenden Bestellungen in Form eines Guthabens.

9. Was passiert bei kurzfristigen Lieferengpässen und bei Saisonende gewisser Produkte?

Bei kurzfristigen Lieferengpässen melden wir uns wie gewohnt per E-Mail bei dir.

Bitte bedenke, dass saisonale Produkte nach Saisonende nicht mehr geliefert werden können. Hast du ein Produkt im Abo dabei, dessen Saison endet, erlauben wir uns, dieses aus deinem Abo zu entfernen und dir dazu eine kurze Information zu senden. Falls der Abonnement-Gesamtbetrag dadurch auf unter 25€ sinkt, fällt ein Mindermengenzuschlag an.

10. Was passiert bei Preisänderungen der Produkte?

Wenn sich ein Produktpreis ändert, wird dieser in deinem Abo automatisch aktualisiert und der Gesamtbetrag des Abos entsprechend angepasst. Du erhältst hierzu auch eine E-Mail zur Information.

11. Ich brauche weitere Hilfe zum Abo.

Wenn du Hilfe zu deinem Abo benötigst, kontaktiere uns gerne unter info@hofladenbox.de oder 09127 95 41 048 (bitte sprich auf den AB, dann rufen wir dich schnellstmöglich zurück). Bitte beachte, dass wir für dich Änderungen an deinem Abo nur bis zu folgenden Fristen vornehmen können:

– Für Liefertag Dienstag: Freitag, 12 Uhr
– Für Liefertag Freitag: Mittwoch, 16 Uhr