Südobst

BESCHREIBUNG:

Wir lieben heimisches Obst! Aber ebenso lieben wir frische Zitrusfrüchte, die es aber leider nicht aus der Region gibt. Deshalb beliefern wir dich mit Bio Zitrusfrüchten aus fairem sowie kontrolliert biologischem Anbau, die von Vertragslandwirten mit Sitz in Spanien und Italien stammen.

Zitronen gibt es das ganze Jahr über. Um dich auch im Herbst und Winter mit Vitaminen zu versorgen, bieten wir dir zum Saisonstart im xxx auch Orangen und Clementinen an.

Die Schale von Bio Zitrusfrüchten kannst du ohne Bedenken für Speisen, Kuchen und Gebäck verwenden. Denn bei Bio Früchten wird die Schale nicht mit Konservierungsstoffen behandelt und auch das Wachsen der Früchte ist verboten. Zudem dürfen sowohl vor als auch nach der Ernte keine synthetischen Dünger oder Pflanzenschutzmittel verwendet werden.

Trotzdem solltest du auch unbehandelte Zitrusfrüchte vor dem Verzehr gründlich waschen. Die Zitrusfrüchte bilden nämlich eine natürliche Wachsschicht aus, die die Früchte vor Insektenbefall sowie dem Austrocknen schützt. Außerdem kann natürlich auch beim Transport und der Lagerung Schmutz auf die Schale der Früchte gelangen. Am besten wäschst du die Zitrusfrüchte allerdings erst kurz vor dem Verzehr, weil sie ungewaschen länger haltbar sind.

KONTAKT: