SO EINFACH
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EINKAUFEN.
1. BESTELLEN
Du kannst bei uns jederzeit deinen individuellen Warenkorb am Computer, Smartphone oder Tablet zusammenstellen. HofladenBOX ist kein automatisches Abo und es gibt keinen Mindestbestellwert.
BESTELLFRISTEN:
Montag bis 7:00 Uhr für Lieferung am Dienstag
Donnerstag bis 7:00 Uhr für Lieferung am Freitag
Möchtest du dennoch gerne die Vorteile eines HofladenBOX Abos nutzen, findest du hier weitere Informationen.
2. REGIONALE ZULIEFERER
Unsere Anbieter stellen deine Bestellung individuell für dich zusammen. Am Montag und Dienstag bzw. Donnerstag und Freitag wird geerntet, gebacken und verfeinert. Dadurch kann HofladenBOX eine einmalige Frische sicherstellen. Es gibt keine Zwischenlager und Lebensmittelverschwendung kann minimiert werden.
3. VERPACKEN
Die bestellten Produkte werden von unseren Anbietern zu unserer Umpackstation in Stein geliefert und dort unmittelbar in die einzelnen HofladenBOXen kommissioniert. Hierfür verwenden wir gekühlte Mehrwegboxen, die deine Produkte auch bei hohen Außentemperaturen mehrere Stunden lang frisch halten.
4. LIEFERN
Dienstag und Freitag zwischen 9 und 20 Uhr: HofladenBOX liefert deine bestellte Ware nach Hause oder an eine der zahlreichen Abholstationen in unserem Liefergebiet. Für die Lieferung nach Hause musst du nicht unbedingt daheim sein. Gib uns bei deiner Bestellung einfach einen geschützten Abstellort an (z.B. in der Garage, vor der Haustür, beim Nachbarn) und wir deponieren dort deine HofladenBOX, wenn wir dich nicht antreffen. Die Produkte sind in unseren Mehrwegboxen gut gekühlt. Am Vortag der Lieferung erhältst du von uns eine E-Mail mit einem Zeitfenster von zwei Stunden, in dem du mit der Lieferung rechnen kannst.
HIER KOMMT DIE BOX
Bei der HofladenBOX hast du mehrere Möglichkeiten, dir die bestellte Ware liefern zu lassen:
- Lieferung nach Hause an dich persönlich
Lieferkostenpauschale: 4,90€ – 5,50€ je nach Wohnort *
ab einem Bestellwert von 69€: kostenfreie Lieferung - Lieferung an eine von dir benannte Adresse innerhalb des Liefergebietes wie z.B. an den Arbeitsplatz (Liefergebühr entfällt bei mindestens vier Bestellungen aus einer Bürogemeinschaft – bitte nimm hierzu Kontakt zu uns auf)
- Selbstabholung an einer der HofladenBOX Abholstationen (keine Liefergebühr)
ZAHLEN BITTE
Bei deiner HofladenBOX Bestellung kannst du zwischen verschiedenen Zahlungsmethoden wählen:
- Kreditkarte
- PayPal
- SEPA-Lastschrift
- Sofortüberweisung
- Rechnung
FRISCH! VERSPROCHEN!
Wir setzen bei der HofladenBOX alles daran, dir die frischesten Lebensmittel deiner Region zu liefern!
Solltest du doch einmal etwas zu beanstanden haben, melde dich bitte bei uns mit einem Foto des Produktes, auf dem der Mangel klar erkennbar ist, und wir garantieren dir, dass du 110% des Kaufpreises von uns erstattet bekommst. Das ist unsere Frischegarantie!
Da es sich um leicht verderbliche Ware handelt, gilt unsere Frischegarantie nur am Liefertag selbst. Bitte kontrolliere deine Ware direkt, nachdem du sie bekommen hast.
EINGEPACKT
HofladenBOX möchte einen Beitrag für die Umwelt leisten, setzt recyclingfähige Materialien ein und reduziert, wo möglich, Verpackungen.
Für unsere Transportbox haben wir uns für einen Mehrwegkarton aus Pappe entschieden. Um die Kühlung deiner Produkte während der Lieferung sicherzustellen, arbeiten wir mit wiederverwendbaren Kühltaschen und auf Aluminium basierten Inlays. Bei beiden Versionen kann die Kühlung der temperaturempfindlichen Lebensmittel mithilfe von Kühlelementen während des Transports und auch noch einige Stunden danach gewährleistet werden.
Fragen zum Ablauf?
Wann wird ausgeliefert?
Wir liefern dienstags und freitags.
Für die Lieferung am Dienstag bestelle bitte bis Montag, 7:00 Uhr.
Für die Lieferung am Freitag bestelle bitte bis Donnerstag, 7:00 Uhr.
Ich wohne nicht im Liefergebiet. Kann ich trotzdem bestellen?
Ja, wenn du die Ware in einer unserer Abholstationen abholen kannst. Die Abholstation kannst du auf der Kassenseite auswählen.
Wir arbeiten laufend an der Erweiterung des Liefergebietes.
Melde dich zu unserem Newsletter an, um immer up-to-date zu bleiben.
Wie wähle ich eine Abholstation aus?
Die Auswahl der Abholstation erfolgt erst am Ende der Bestellung. Wenn du vom Warenkorb aus auf “Kasse” klickst, kommst du auf die Seite mit den Rechnungs- und Lieferdetails. Unter “Lieferart” kannst du zwischen Lieferung und Abholung an Abholstation wählen. Dann erscheint ein Fenster, in dem du deine gewünschte Abholstation anklicken kannst.
Wie hoch ist die Liefergebühr und gibt es einen Mindestbestellwert?
Unsere Lieferkostenpauschale für eine Haustürlieferung beträgt 4,90€. Ab einem Bestellwert von 69€ ist die Lieferung kostenfrei.
Wenn du deine Bestellung zu einer Abholstation bringen lässt und dort selbst abholst, entfällt die Liefergebühr.
Um dir eine hohe Flexibilität zu ermöglichen, verzichten wir auf einen Mindestbestellwert. Damit wir aber auch kleine Bestellungen ermöglichen können, setzen wir bei einem Bestellwert von unter 25€ als Ausgleich einen Mindermengenzuschlag von 1,80€ pro Bestellung an.
Zu welcher Uhrzeit bekomme ich meine HofladenBOX geliefert?
Wir liefern über den ganzen Tag verteilt von 9 Uhr bis 20 Uhr. Am Vortag der Lieferung erhältst du eine E-Mail mit einem Zeitfenster von zwei Stunden, in dem wir dich beliefern. Da die Boxen gekühlt sind, musst du nicht zu Hause warten. Nenne uns gerne einen geschützten Ort, an dem wir deine Box abstellen dürfen, wenn wir dich nicht antreffen. Die Transportbox ist so gestaltet, dass die Lebensmittel darin einige Stunden lang kühl bleiben.
Auf der Kassenseite kannst du dir optional ein Zeitfenster dazubuchen. Wenn du beispielsweise nur nachmittags daheim sind, richten wir uns gerne nach dir. Die E-Mail mit dem 2h-Fenster bekommst du dann trotzdem.
Für Abholstationen sind die Zeitfenster, in denen du deine Box abholen kannst, bereits festgelegt. Du findest sie am Ende des Bestellprozesses bei der Auswahl der gewünschten Abholstation.
Was passiert mit der Transportbox?
Der Karton inklusive Kühlmaterialien ist Eigentum von HofladenBOX und wird wiederverwendet. Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie der Karton wieder zu uns zurückkommen kann:
- Bei der folgenden Lieferung holen wir den Karton wieder bei dir ab. Falls du bei der Lieferung nicht zu Hause sein solltest, kannst du uns den Karton an den von dir angegebenen Ort stellen.
- Du kannst den Karton während der Öffnungszeiten zu einer unserer Abholstationen bringen.
- Du kannst uns telefonisch oder per E-Mail kontaktieren, wenn wir den Karton außerhalb der Lieferzeiten bei dir abholen sollen. Wir versuchen dies dann mit anderen Fahrten zu verbinden.
Dies gilt auch für alle anderen Umverpackungen.
Was kann ich machen, wenn meine Bestellung nicht, falsch oder unvollständig geliefert wurde?
Bitte kontaktiere uns umgehend, wenn bei deiner Bestellung etwas nicht ganz optimal verlaufen ist (z. B. bzgl. der Frische der Produkte). Wir versuchen dann unmittelbar, gemeinsam mit dir eine Lösung zu finden. Sollte eine direkte Nachlieferung nicht möglich sein, stellen wir dir einen Gutschein aus.
Du erreichst uns per E-Mail an reklamation@hofladenbox.de oder telefonisch unter 0911 81 67 84 80. Bitte hinterlasse eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter, wir rufen an den Liefertagen innerhalb einer halben Stunde zurück.
Kann ich meine Bestellung im Nachhinein ändern oder ergänzen?
Es ist nicht möglich, eine bereits abgeschickte Bestellung zu ändern, da die Bestellung unmittelbar an die Landwirte weitergeleitet wird. Dadurch können wir maximale Frische sicherstellen.
Falls dir nach dem Abschicken einer Bestellung noch zusätzliche Produkte einfallen, die du benötigst, kannst du gerne eine weitere Bestellung für denselben Liefertag aufgeben. Wir fügen automatisch beide Bestellungen zusammen. Informiere uns kurz per E-Mail an info@hofladenbox.de, dann erstatten wir dir die ggf. doppelt bezahlten Lieferkosten.
Was bedeutet Vorbestellung und warum kann ich nicht das richtige Lieferdatum auswählen?
Ein Vorbestellungsprodukt kannst du jederzeit in den Warenkorb legen und ein beliebiges Lieferdatum dazu auswählen. Wir planen die Lieferung dann an dem Tag ein, der im Titel und auf dem Bild genannt ist. Wenn du das Produkt bei deinem regulären (Wochen-) Einkauf mitbestellst, wird deine ganze Bestellung am ausgewählten Datum geliefert und nur das Vorbestellungsprodukt halten wir für den entsprechenden späteren Liefertag zurück.
Unsere Liefertage sind nur drei Wochen im Voraus auswählbar. Das liegt daran, dass wir die Verfügbarkeit unserer Artikel tagesaktuell mit unseren Anbietern absprechen, denen wir so ermöglichen, auch kleinere Mengen zu produzieren. Auch aufgrund der beschränkten Verfügbarkeit und der natürlichen Saisonalität bei Obst und Gemüse können wir die Lieferung von Produkten nicht mehr als drei Wochen im Voraus gewährleisten.
Habt ihr ein Abo-Modell?
Ja, wir bieten ein Abo-Modell an. Du findest alle nötigen Infos hier.